»Unantastbar« zur Mülheimer Nacht 2017

Samstag, 1. April 2017 ab 20 Uhr

Eine phantastische Veranstaltung! Herzlichen Dank an Silvia Beuchert, Initiatorin der Mülheimer Nacht, die mich zu dieser Projektion animiert hat und den Titel gab.

Hier ein Presseartikel der Kölnischen Rundschau vom 1. April 2017.

---

Presseartikel Kölnische Rundschau 4. April 2017

 

 

Vote

Weitere Infos unter www.muelheimernacht.de

und auf Facebook @muelheimernacht

Offenes Atelier Eva Rusch
Malerei und Zeichnung

Offene Ateliers Rechtsrheinisch 16. bis 18. September 2016

Freitag, 16.09.2016, 17 Uhr
Eröffnung mit Sekt

Eva Rusch Atelier
1. Etage
Deutz-Mülheimer Straße 165
51063 Köln

---

Ich freue mich Sie am Freitag Abend ab 17 Uhr in meinem Atelier begrüßen zu dürfen!

Öffnungszeiten:
Eröffnung Freitag, 16. September ab 17 Uhr
Samstag, 17. September von 15 bis 19 Uhr
Sonntag, 18. September von 14 bis 18 Uhr

 Weitere Infos unter > www.offene-ateliers-koeln.de

Crossover Bagdad Köln Live Cam Conzert

Freitag 04. März 2016 ab 20 Uhr

Halle Zollstock, Gottesweg 79
, 50969 Köln

Albrecht Maurer & Bassem Hawar
Eva Rusch  

Albrecht Maurer – Violine / Fidel / Rebec / Live Cam
Bassem Hawar – verschiedene Djoze Arten (irakische Kniegeige)
Eva Rusch – Malerei, Kalligrafie           

Bei diesem Konzert spielen die beiden Künstler gleich mehrere exotische Instrumente und präsentieren so ihre „Crossover Bagdad-Köln“ Musik.

---

Die Seidenstraße brachte das Streichinstrument aus Indien über den arabischen Raum nach Europa. Die Abbildungen der verschiedenen Instrumente, die entlang der Seidenstraße gespielt wurden und heute noch werden, füllt ein ganzes Buch. Hier treffen sich nun zwei Musiker aus Bagdad und Köln und spielen auf verschiedenartigsten Streichinstrumenten ihrer jeweiligen Kultur. Dabei kreieren sie eigene Musik aus Weltmusik sowie aus klassischer und zeitgenössischer Musik. Dazu schafft Eva Rusch visuelle Impressionen. Eine unendlicher Papierrolle wird mit Schriftzeichen und Farbe die Eindrücke der Musik live umsetzen und per Webcam von der Horizontal auf die Vertikale übertragen.

20 Uhr Ausstellung einiger Arbeiten von Eva Rusch und Konzert Einführung     

21 Uhr Live Cam Concert           

Weitere Informationen auf www.halle-zollstock.com
Gottesweg 79  · 50969 Köln (Haltestelle „Gottesweg“ der Linie 12)

Deutzer Hafen

Der Deutzer Hafen ist einer der wichtigsten Entwicklungsgebiete Kölns in den nächsten Jahren. Wird hier ein neues Quartier für Wohnen und Arbeiten entstehen und wie wird es aussehen?

Ein Gemälde, das die Ellmühle im Deutzer Hafen darstellt, finden Sie hier >

Ich habe eine Website eingerichtet, die die Geschichte des Hafens und sein Entwicklungspotezial aufzeigt – und ihn begleiten wird: www.deutzerhafen.com

Ausstellung in der Lindgens KANTINE
bis 30. Juli 2016

Eva Rusch »Leben am Hafen«, Acryl auf Leinwand, 2013

In der Lindgens KANTINE, Deutz-Mülheimer Straße 165 in Köln-Mülheim, sind einige Bilder von mir ausgestellt und können dort wochentags von 12 – 14 Uhr angeschaut werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!